Donnerstag, 20. März 2008

Gegenwind Monologe

"Als Pseudonym finde ich Clara-Marie ganz passabel, besser und passender als Schweinsohr oder Zuckerschnecke.
Für Tagebuchaufzeichnungen einen kurzen, zündenden Namen zu finden, der Neugier macht oder an dem keiner vorbeikommt, ist weitaus schwieriger, wenn es nur ein Wort sein soll.
Als Synonym für Tagebuch: Tages-Countown, täglicher Dadaismus, persönliches Digest, Gedankendschungel, täglicher Gedankensalat, Jammermonolog, Jammerkladde, tägliche Plus- und Minus-Monologe, täglicher Status quo, Gegenwind-Monologe, Alltags-Persiflage.
Du siehst, ich habe mich mit wenig Erfolg regelrecht abgeschuftet.
Vielleicht kannst du aus den Vorschlägen was umstellen - ein kurzer Einstieg in
den Text ist dann wesentlich einfacher, glaub ich. Es reizt mich schon, was du da vorgeschlagen hast. Irgendwie kann ichs eben doch nicht lassen."


Das war eine mail an meinen Sohn, der mir die Tagebuchaufzeichnungen empfohlen und eingerichtet hat.

Keine Kommentare: