Freitag, 21. März 2008

Karfreitag

Das Kar steht für Kummer. Nachvollziehbar. Für Christen sowieso und weniger tiefschürfend im
Jahr 2008 für alle die, die sich auf schöne Urlaubstage gefreut haben. Sauwetter und hundekalt,
also ein tierisches Ostern.
Für mich war die vergangene Nacht schlimm, eine Kummernacht. Ich wollte meine Monologe langsam angehen, wenig jammern aber die seit Jahren zunehmenden Schmerzen haben mich zu sehr gebeutelt.
Von den Beinen beginnend durch den ganzen Körper. Noch vor einem Jahr war der Schmerz auf
kürzere Zeit begrenzt.Ich konnte ihn am folgenden Tag vergessen. Inzwischen nimmt er auch am Tag von meinen Gedanken Besitz. Er nistet sich ein. Das macht mir Sorgen. Ich weiss
nicht, was die wirkliche Ursache ist und ungefähr zehn Ärzte bisher in fünf Jahren wissen es auch nicht.
Natürlich halte ich weiter dagegen, nicht nur mit Tabletten. Versuche es auch mit Sport, mäßig
vorerst, altersgerecht. Muskelaufbau kann nach vielen faulen Jahren nicht schaden. Und Gewicht halten, möglichst reduzieren. 3 kg würden reichen, bei mehr kommt die Eitelkeit
ins Spiel, die fehlende Spannkraft wird dann auch äußerlich sichtbar.
Noch immer eitel, trotz massiver Probleme,. Halte ich für ein gutes Zeichen.

Keine Kommentare: